Seelefant*

* Der Bandname verweist auf einen tierischen Charakter aus der Urmel-Buchreihe von Max Kruse, welche durch die filmische Aufbereitung durch die Augsburger Puppenkiste breitere Bekanntheit erlangte. Der Seelefant ist ein See-Elefant, der von Professor Habatuk Tibantong im Gegensatz zu den anderen Tieren nicht nur das Sprechen, sondern auch Singen lernen möchte. So sitzt dieses massige, robbenartige Dingens meistens auf einem Felsen und trällert beispielsweise "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so trau-au-rig bin" - das Lied der Lore Ley von Heinrich Heine.

 

Der Bandname verbindet damit zwei wichtige Momente unserer Musik und steht für zwei Traditionspfade, aus denen sich Art und Weise unserer Lieder speist: Auf der einen Seite die großartige europäische Kinderbuchliteratur, auf der anderen Seite die kritische deutsche Literatur großer Geister für jene, die es noch werden wollen - so wie uns.

 

Wir freuen uns, wenn wir durch die Wahl unseres Bandnamens das Werk Max Kruses ehren und den einen oder anderen Leser mit der Nase darauf stoßen können.

 

 

Impressum

Martin Ksellmann

Mathildenstraße 34

28203 Bremen

 

Bilder und Texte: Martin Ksellmann

 

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt:

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote.

Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.

Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werde ich vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Der unaufgeforderten Zusendung von Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendungvon nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.